LEADER-Region auf Qualität geprüft

Veröffentlichungsdatum06.03.2023Lesedauer1 MinuteKategorienLeader, Info
Qualitätsmanagement-Team der LAG

Die LEADER-Region Salzburger Seenland blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurück. In der jährlichen Qualitätssicherung wurde vom Qualitätsmanagement-Team der Umsetzungsstand der Region anhand der im Jahr 2022 acht abgeschlossenen Projekte betrachtet. Zehn neue Projekte wurden in den letzten Sitzungen der Förderperiode 2014-2022 vorgestellt und von den zwölf Mitgliedern mittels der Auswahlkriterien positiv bewertet. Sieben Projekte wurden im Jahr 2022 von der Förderstelle bewilligt und konnten bereits mit der Umsetzung starten. 

Die Bewertungssitzung wurde nach zwei Jahren wieder in Präsenz von Mag. Birgit Kallunder, LEADER-Managerin der LAG Lebens.Wert.Pongau, moderiert. Das Jahr 2022 wurde vom Qualitätsmanagement-Team der LAG Salzburger Seenland in den verschiedenen Bereichen beurteilt. Das LAG-Management wurde für seine bisherige Arbeit in der Region sehr gut bewertet. „Dies motiviert uns für die neue Förderperiode, um innovative Projekte wie bisher von der Idee, Antragseinreichung bis Abrechnung zu begleiten.“, so das LAG-Management. 

Im Gegenzug moderierte Claudia Haberl von der LAG Salzburger Seenland die Qualitätssicherung in der LEADER-Region Saalachtal. Die externe Moderation gewährleistet einen guten Austausch zwischen den LEADER-Regionen und liefert einen Fortschrittsbericht für jede Region in Salzburg.